+49 176 22 89 12 65 | 

Eva Wagner

Ich habe an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main Erziehungswissenschaften auf Diplom studiert und arbeite als Sozialpädagogin in der Jugendhilfe an einer weiterführenden Schule.

Beim Veterinäramt des Main-Kinzig-Kreises habe ich die Sachkundeprüfung (nach Paragraph §11 Abs. 1 Ziffer 8f des Tierschutzgesetzes) abgelegt und somit die Erlaubnis Hunde auszubilden und Hundehalter*innen zur Ausbildung anzuleiten.

Außerdem befinde ich mich bei der Tierakademie Scheuerhof in Weiterbildung.

Seit Januar 2018 bin ich als Mantrailing-Trainerin tätig.

 

Fortbildungen:

  • Fortbildung Mantrailing, Miriam Arndt-Gabriel, Oktober 2020
  • Fortbildung Mantrailing, Miriam Arndt-Gabriel, Oktober 2019
  • Praktikum, Tierakademie Scheuerhof, Mai 2019
  • Praktikum, Miriam Arndt-Gabriel, März 2019
  • Fortbildung Mantrailing, Miriam Arndt-Gabriel, Oktober 2018
  • Animal Training, Bob Bailey, September 2018
  • Praktikum, Miriam Arndt-Gabriel, Mai 2018

2012 begann ich mit meinem Mischlingsrüden Vandor zu trailen und lernte so meine spätere Chefin und nun geschätzte Kollegin und Ausbilderin Miriam Arndt-Gabriel (die Hundephilosophin) kennen.